Als Model bewerben

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Gesichtern (m/w) für unseren Kalender und freuen uns über deine Bewerbung.

Weiter unten findest du ein Bewerbungs-Formular.

Wir brauchen von dir jeweils ein Foto (als Anhang z.B. im JPEG-Format, bitte KEINE Links oder gezippten files), auf dem man dein Gesicht gut erkennen kann, deine (am liebsten offenen) Haare und eins wo man dich komplett – also mit ganzem Körper sehen kann.
Dazu gerne noch ein paar Angaben über dich – dein Alter, deine Haarlänge, und gerne auch Angaben dazu, wo wir dich shooten können. Wir sind generell flexibel, unser Haupt-Shooting Ort ist aber Berlin. Auch Orte wie Leipzig oder Hamburg sind machbar (je nachdem versuchen wir dann, für alle einen gemeinsamen Termin zu finden) – NRW und der Süden Deutschlands nach Absprache.
Da wir mit dem Kalender selber keine Einkünfte erzielen, können wir euch Models keine Gage zahlen – dafür dürft ihr aber die Fotos der Shootings haben und diese auch überall nutzen, solange ihr auf uns verweist.

Hier noch ein paar Anhaltspunkte, nach denen wir unsere Models aussuchen:

Natürlich sind uns als erstes lange Haare wichtig – mindestens bis zu den Schulterblättern, am liebsten aber natürlich so lang wie möglich.

Ansonsten darfst und sollst du gerne „ganz normal“ aussehen. Uns ist wichtig, Leute abzulichten die wie „du und ich“ sind und die man auch einfach auf der Straße antreffen könnte. Wir wollen ausdrücklich kein Hochglanzmagazin mit perfekt gestyleten Models nachmachen denn das finden wir langweilig und fad. Im Klartext: Körperhöhe ist uns völlig egal, altersmäßig solltet ihr mindestens 16 sein und ansonsten freuen wir uns auf eure Bewerbung!

Zum Outfit:

wir sind stilistisch durchaus rockig orientiert und suchen von daher auch Models, die sich dementsprechend kleiden können. Erwünscht ist demnach alles in Richtung Rock/Metal/Folk/Mittelalter/Gothic/Rockabilly.

 

Online Bewerbung/ Application: